Donnerstag, 29 Juni 2017

FSJ/BFD/Praktikum

Praktikum an der Schule an der Ruhraue

Wir freuen uns immer, wenn Menschen kommen, die uns und unsere Arbeit kennen lernen möchten. Gerne geben wir Ihnen daher die Möglichkeit, uns und die verschiedenen Berufsfelder unserer Schule kennen zu lernen.
Dazu können Sie folgende Praktika im pädagogischen Bereich bei uns ableisten:
- Praktika im Rahmen der Ausbildung am Berufskolleg (FOS11),
- Compassion Praktikum,
- berufsorientiertes Praktikum in der gymnasialen Oberstufe und
- alle Praktika während des Lehramtsstudiums.
Eine weitere Möglichkeit ist ein ausbildungsbegleitendes Praktikum für Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs im Bereich Hauswirtschaft
Auch die therapeutische Abteilung bietet Praktikumsplätze an. Diese können berufsorientierend oder ausbildungsbegleitend in den Bereichen Ergo- und Physiotherapie sein.
Für eine Anfrage - per Mail oder Brief - benötigen wir folgende Informationen:
Name,
Anschrift,
Telefonnummer und E-Mailadresse,
Art und Zeitraum des Praktikums
Alter (Bewerbungen unter 16 Jahren können wir leider nicht berücksichtigen)
 

Login Intern

Zum Bearbeiten von Beiträge muss zunächst eine Anmeldung erfolgen.