Montag, 16 Juli 2018

Tipps für Schülerinnen und Schüler

Hier werden Tipps von Schülern an Schülern abgedruckt. Diese stellen die Meinung der betreffenden Schüler dar.
 
1. Tipp von Daniel P.: Was kann man machen , wenn der Klassensprecher krank oder nicht da ist? Dann könnte ein anderer Schüler oder Schülerin einspringen.
2. Tipp von Daniel P. Was kann man tun, wenn man mit jemandem so richtig in Streit kommt? Dann kannst du zu Frau Meyer, unserer Schulsozialarbeiterin, gehen und ihr alles erzählen. Sicherlich wird sie dir einen guten Rat geben.
3. Tipp von Jendrick S.: Was kann man tun, wenn man sich nicht auf die Arbeit konzentrieren kann? Dann frage ich meine Lehrerin, ob ich für 5 Minuten rausgehen und schaukeln darf. Wenn sie mir das erlaubt, gehe ich raus und setze mich auf die Schaukel. Dann schaukele ich rauf und runter bis die 5 Minuten um sind. Dann gehe ich wieder in die Klasse und beginne meine Arbeit.
4. Tipp von Raphaela S. + Tom H. :Legt euch nicht mit den Mitarbeitern an!Es kann nach hinten losgehen.
5  Tipp von Raphaela S.+ Tom H. :Wer mit Lehrern diskutiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
6. Tipp von Raphaela S.+Tom H. :Seid nicht beleidigt, wenn ihr keine Noten bekommt. Die Schulleitung und die Lehrer können nichts dafür.
7. Tipp von Raphaela S.+Tom H. ;Wenn ihr mit einer Lehrperson/Therapeutin etc. nicht klar kommt, geht zu Frau Meyer! Sie findet bestimmt eine Lösung mit euch zusammen.
8. Tipp von Raphaela S.+Tom H. Seht immer alles positiv, auch wenn es nicht so ist.

Login Intern

Zum Bearbeiten von Beiträge muss zunächst eine Anmeldung erfolgen.